Dr. Otto Hamann - Zahnarzt in 4730 Waizenkirchen. Alle Kassen und privat. Kieferorthopädie.

Zahnbehandlung mit Laser

Soft- und Hardlasertechnik für verschiedene Anwendungsgebiete - zum Beispiel Laserbehandlung im Rahmen von Wundheilungsstörungen, bei Wurzelbehandlungen, …

Kronen- und Brückentechnik

Vollkeramikkronen und Brücken; Aufbau auch von stark zerstörten Zähnen; Metallkeramik-Verblendkronen.

Kinderzahnbehandlung

Amalgamfreie Kariessanierung der Milch- und bleibenden Zähne. Zahnpflegeaufklärung und Motivation; Ernährungsberatung; Diagnose von Zahn- und Kieferfehlstellungen; möglichst angst- und schmerzfreie Behandlung -

falls notwendig unter Einsatz von Hypnosetechniken.

Kieferorthopädie, Zahnregulierung

Abnehmbare und festsitzende Zahnregulierungen, Clear Aligner Technik (Zahnregulierung mit unsichtbaren Kunststoffschienen). Bei komplizierteren Regulierungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kieferorthopäden.

Ästhetische und kosmetische Zahnbehandlung

Composite-Restauration (weiße Kunststofffüllungen) der Front- und Seitenzähne; Verbesserung der Zahnstellung

(auch durch "unsichtbare" Schienen aus Kunststoff); Entfernung von Zahnverfärbungen, Zahnaufhellung.

Zahnprophylaxe und Mundhygiene

Es ist unbestritten, dass Mikroorganismen wie Bakterien Zahnfleischschwund verursachen.Diese Bakterien erhöhen das Risiko von Herz- und Gefäßerkrankungen, Nierenschäden, sowie die Gefahr von Frühgeburten.

Tipps und Tricks zur optimalen Zahnpflege

Die spezielle Zahnprophylaxe und Mundhygiene erfolgt in unserem Zahnprophylaxezentrum durch unsere drei Zahnprophylaxe-Assistentinnen - in ruhiger und entspannter Atmosphäre.

Teil- und Totalzahnersatz

Alle Arten von Teil- und Totalprothetik, die Anpassung erfolgt im Beisein unseres Zahntechnikermeisters.

Auch unsichtbarer Zahnersatz, sowie Anpassung und Reparatur Ihres alten Zahnersatzes.

Alterszahnheilkunde

Sanierung auch stark beschädigter Zähne, Reparatur und Anpassung von Zahnersatz, Anleitung zur richtigen Zahnpflege im Alter. Leichte Erreichbarkeit unserer Praxis durch den neuen Lift!

Zahnbehandlung in Hypnose

Auf Wunsch ist eine Zahnbehandlung in Hypnose möglich. Ein vorhergehendes Gespräch ist notwendig.

Die Kosten werden derzeit nicht von der Krankenkasse übernommen.

Angst- und stressfreie Behandlung

Möglichst schmerzarme Behandlung durch lokale Betäubung. Auf Wunsch erfolgt vorher ein ausführliches Gespräch über Ängste und Auswege daraus. Siehe auch "Zahnbehandlung in Hypnose"!

Herd- und Störfelddiagnostik

Abklärung von Zahnherden durch Röntgen und klinische Untersuchung. Herdsanierung im Rahmen der Zahnbehandlung; Störfelddiagnostik mittels Röntgen und klinischer Untersuchung.

Zahnaufhellung und Bleaching

Bleichen ("Bleaching") einzelner oder aller Zähne entweder in der Praxis oder zuhause.

Eine vorherige Begutachtung der Zähne und ein Gespräch sind unbedingt notwendig!